Tour und Story für: FRIENDS Villeroy und Boch (Geschirr)

Fotos: Volker Wenzlawski; http://www.wenzlawski.com

http://friends.villeroy-boch.de/erleben/grillen-on-the-rocks/die-drei-vom-grill.html

 

Nur die Harten kommen in Garten - von wegen. Die coolsten Grill-Locations sind da, wo sie die wenigsten vermuten. Nämlich genau hier.

Grillen im Sommer? Easy! Aber für echte Männer wie die Köche von „Root Amp Kitchen“ viel zu langweilig. Warum das Ganze also nicht gleich mit einem Gletscherausflug toppen? In den Schweizer Alpen steht eine urige Hütte auf 2.400 Höhenmetern. Andere entspannen sich hier im Winter vor dem Kamin. Die Jungs grilllen einfach draußen, bis ihnen am Ende ganz warm wurde ums Herz. Die größere Herausforderung als Schnee und Eis: den schweren Profigrill von „Le Chef“ auf den Berg bringen. Aber so hat sich die Sache mit dem Work-out auch erledigt.

 

 

„Rock the kitchen“ ist das erste Gesetz, wenn das Hamburger Kochteam rund um Raik Holst, Torsten Schmidt und Stefan Wiegand seine Messer und Kochlöffel schwingt. Die drei nennen sich „Root Amp Kitchen“ und inszenieren einmalige Kochevents, auf denen sie Menschen mit kreativen Gerichten in coolem Ambiente zusammenbringen. Zum Beispiel in den Zeisehallen, einer ehemaligen Fabrik, wo früher Schiffsschrauben hergestellt wurden. Die musikalische Begleitung darf bei den drei Rockfans natürlich nie fehlen. „Kochen ist so direkt wie Musik machen, daher ist bei uns auch immer gute Rockmusik mit am Start!“ Alle drei legen viel Wert auf die Kombination von gutem Kochhandwerk und neuen Rezepturen, die schnörkellos und ehrlich daher kommen. Sie sind ein gut eingespieltes Team und funktionieren wie eine gute Rockband, jeder gibt seinen „Senf“ für die perfekte Komposition. Raik ist heute unser kreativer Grill- und Fleischmeister, Stefan der experimentierfreudige Gewürz- und Dipchef und Torstens bodenständiger Gourmetgaumen sorgt für einmalige Kompositionen. So auch bei den leckeren Grillrezepten, die – so wie die Jungs – alles sind außer konventionell.

 

Kontakt:

Raik Holst

Torsten Schmidt

Stefan Wiegand

 

Raik Holst

Billwerder Neuer Deich 12c

20539 Hamburg

Tel:0177 7993509 (Raik)

Tel:0177 4802034 (Torsten)

Tel:0176 48872843 (Stefan)

 

Mail: rootampkitchen@googlemail.com